Über mich - Jahrgang 1985, Studium der Internationalen Fachjournalistik in Bremen und Aix-en-Provence, danach European Studies an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder. Multimediales Volontariat an der electronic media school in Potsdam-Babelsberg mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Verbraucherschutz. Seit 2014 freie Journalistin in Berlin.

 

Spannende Artikel

Ich finde den kreativen Einstieg für die Geschichte und erzähle Verbraucherthemen so, dass sie begeistern.

 

Leicht verständliche Texte

Mein Anspruch ist es, schwierige Themen für alle zugänglich zu machen. Ich bereite sie so auf, dass jeder folgen kann und am Ende verstanden hat, worum es geht.

 

Besseres Fernsehen

Ich überrasche mit einfachen, nahe liegenden Bildern. Damit macht sogar der Beitrag über Versicherungen Spaß und die Informationen bleiben im Gedächtnis.

 

Journalistische Ausbildung und Berufserfahrung

Studium und Volontariat haben mir das notwendige Handwerkszeug an die Hand gegeben, um journalistisch einwandfrei und auf den Punkt arbeiten zu können. Da ich mit unterschiedlichsten Redaktionen zusammenarbeite, bin ich darin geschult, abstrakte Themen so zu bearbeiten und darzustellen, dass sie für die jeweilige Zielgruppe interessant und hilfreich sind.

portfolio04
portfolio04
portfolio02
verbraucherblick
berliner-zeitung
portfolio01
logo_FAS
serveimage1
lebenlang
finanztipp
neukoellner
serveimage1